Aktuelle Infos:

Queen Mum Day am 21.05.2016

Hast du dir die Fotos schon angeschaut? Wir haben einen echt tollen Nachmittag in netter Gemeinschaft unter ca. 50 Müttern erlebt. Nach einem üppigen Kaffeeklatsch gab es kreative Verwöhn-Angebote für "jederfrau": Zeit zum Nähen, Klamottentausch, Schminktipps, Ohrringe-Basteln, Bücherstöbern... Gelegenheit zum Plaudern, Entspannen, Tapetenwechsel und Gebet. Nun freuen wir uns auf ein nächstes Mal- bist du dabei?

Jeden Tag ist Muttertag!

zu Gast beim Mutti-Kind-Kreis Leiterinnen Treffen

Die LKG Sachsen hat uns am 10.05. eingeladen, unsere Nestbau-Arbeit und unser Anliegen vorzustellen. Romy ist der Einladung gern gefolgt und hat über die aktuelle Situation von Müttern in dieser Welt gesprochen. Resümee:

Bleibt unser Blick auf Gott gerichtet und schlägt unser Herz im Gleichklang mit Seinem, können wir alle misslichen Umstände dieser Welt überwinden und von Herzen gern Mütter sein- in aller Freiheit, aller Kreativität und Individualität. Denn:

"Ihr werdet die Wahrheit erkennen & die Wahrheit wird euch frei machen!" Joh. 8,32

Mütter, ihr habt einen kostbaren Auftrag!

Zeit zum Aufstehen

Pressemitteilungen der letzten Wochen zufolge, fehlen in Chemnitz 500 Kitaplätze. Weil es Verwirrung stiftet, dass auch Kitas in christlicher Trägerschaft Krippenplätze zurüsten und besorgte Erzieher sich vermehrt bei uns melden, wollen wir gern Stellung beziehen. Deshalb wenden wir uns in einem Schreiben an alle Chemnitzer und umliegenden Gemeinden und stellen uns und unsere bewährte Nestbau-Alternative vor.

im Gespräch mit Peter Patt, März 2016

Wir sind dankbar für ein einvernehmliches Gespräch mit Peter Patt (CDU, Mitglied im sächsischen Landtag) über Werte, Familienpolitik bzw. Antifamilienpolitik, die Infragestellung der Wahlfreiheit bzgl. der Dauer der Elternzeit, den Trend des Krippenausbaus u.v.m. Nach Erscheinen unseres letzten Newsletters hatte Herr Patt unseren Vorstand zum gegenseitigen Kennenlernen & Gedankenaustausch eingeladen.

Nestbau 2016

Familie ist Herzenssache und deshalb starten wir in diesem Jahr einen "Angriff" auf die Herzen: wir bitten verstärkt darum, dass Gott Herzen erweicht und regiert, damit sowohl Politiker als auch Eltern herzliche Entscheidungen treffen können und der Wert von Familie dadurch wiederhergestellt wird. Wir bauen unser Nest weiter aus, indem wir begeisterte Mitarbeiter für unsere Teams suchen. Bist du dabei?

Bitte an Sachsens Abgeordnete

Das Thema Betreuungsgeld beschäftigt uns und im Interesse aller betroffenenen Eltern setzen wir uns gern für eine faire Aufteilung ein. In einem Schreiben an 10 Abgeordnete des sächsischen Landtages haben wir darum gebeten, die freigesetzten (Betreuungs)gelder zu überdenken und allen Familien zur freien Verfügung zu überlassen, anstatt allein die Kitabetreuung zu finanzieren.

Bitte unterzeichnet diese neue Petition

Nestbau & Birgit Kelle

Melanie und Romy waren mit einem Infostand am 07.11. in Burkhardtsdorf dabei. Wir sind dankbar für die vielen guten Gespräche, das Interesse an unserem Vereinsanliegen und v.a. für die Ermutigung, die wir durch Birgit Kelle neu erfahren haben! Bitte betet mit um Schutz für sie und ihre Familie!

Wer die Veranstaltung verpasst hat, kann hier gern einen weiteren Vortrag von ihr miterleben!

Leuchtturm-Preis 2015 an "Mütter für Mütter"

Die Initiative aus Neubrandenburg setzt ähnliche Akzente wie wir- nur schon ein paar Schritte weiter...

Nun haben sie für ihr wunderbares Engagement an Müttern & Familien den Stiftungspreis erhalten. Wir freuen uns mit ihnen! mehr zu ihrer Initiative

Nestbau e.V. zu Gast im Landtag...

für das Betreuungsgeld ist es noch nicht zu spät!

Ulrike und Romy waren am 21.09. zum familienpolitischen Gespräch nach Dresden geladen. Unser Fazit: eine endgültige Entscheidung zum Betreuungsgeld in Sachsen ist noch nicht gefällt- also weiter beten.

Wir konnten unsere umfassenden Bedenken bezüglich der Folgen von Krippenbetreuung loswerden und erleben, dass wir damit nicht allein sind. Es gibt auch andere Verbände, die die Notwendigkeit zum Erhalt der ersten 3 Jahre häuslicher Betreuung sehen! Bitte segnet den Landtagsabgeordneten Alexander Krauß.

Betreuungsgeld gekippt- es wird ungemütlich

Die aktuelle Entscheidung des BVerfG zum Thema Betreuungsgeld gibt uns Recht: Mütter (und Väter) brauchen verstärkt Unterstützung und Ermutigung für die häusliche Betreuung ihrer Liebsten! Von staatlicher Seite ist keine Hilfe zu erwarten- im Gegenteil.

Bitte beteiligt euch an dieser wichtigen Petition und lest dabei auch, warum andere Eltern das Betreuungsgeld erhalten haben wollen. Es scheint immer wichtiger zu werden, dass Eltern die wahren Hintergründe der Familienpolitik verstehen...

Uns interessiert, inwiefern das Betreuungsgeld tatsächlich die Entscheidung über die geeignete Betreuung beeinflusst- kommt ihr ohne das Betreuungsgeld in wahre Bedrängnis? Dann schreibt uns bitte: kontakt@nestbau-familie

Weiterlesen: Rückblicke