Mütterfreundschaften

Bleib nicht allein!

Was hätte ich ohne die Freundinnen gemacht, die ebenfalls in etwa zur gleichen Zeit mit ihrem Kind zu Hause waren? Vermutlich wäre mir die Decke auf den Kopf gefallen. Ich hätte meine Rolle als Mutter viel häufiger in Frage gestellt. Mein Alltag wäre lebloser und einsamer gewesen- trotz Kind. Viele Fragen, die mich bewegt haben, wären unbeantwortet geblieben. Mein Blick hätte sich nicht so weiten können, weil das Gegenüber gefehlt hätte.

Ich bin total dankbar...

dass ich zu jedem unserer Kinder eine Mütter-Freundin geschenkt bekommen habe und ich wünsche, dass auch du jemanden findest, mit dem du deinen Mütteralltag teilen kannst. Auch für unsere Kinder war der Kontakt jeweils eine echte Bereicherung, die Freundschaften bestehen sogar heute noch.

Trau dich...

in deinem Umfeld Mütter anzusprechen. Mitunter begegnet man sich beim Spazierengehen oder trifft sich beim Kinderarzt... Vielleicht bleibt auch nach dem Rückbildungskurs ein Kontakt bestehen? Schön ist es auch, wenn Kinder sich "zufällig" finden (heißt: kennenlernen) und dadurch die Muttis zusammenkommen...

Weiterlesen:  Ihn gewinnen