Berichte von Vätern

Bitte bringt euch mit euren Erfahrungen rund um den Nestbau ein!

Alleinverdiener

Die Zeit des Alleinverdienens kann zu einer großen Belastung und Herausforderung werden. Wie habt ihr diese Phase gemeistert? Welche Hürden habt ihr genommen?

Schreibe deinen eigenen Bericht

Chefsache: Verantwortung

Ohne männliche Unterstützung ist das Modell "3 Jahre zu Hause bleiben" kaum zu stemmen. Wie werdet ihr eurer Verantwortung gerecht, welche Tipps könnt ihr weitergeben und warum lasst ihr euch überhaupt darauf ein?

Schreibe deinen eigenen Bericht

Krippe

Welche Einblicke habt ihr in die Krippe gewonnen? Wie zufrieden seid ihr mit der "Dienstleistung" an euren Kindern?

Schreibe deinen eigenen Bericht

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Schreibt uns von euren Erfahrungen, wenn beide Eltern während der Kleinkindzeit berufstätig sind. Wie organisiert ihr euch? Auf welche Hilfen greift ihr zurück?

  • Letzte Woche habe ich unsere Unterlagen sortiert und neue Ordner angelegt. Dabei fielen mir meine jährliche Renteninformation und eine alte Gehaltsabrechnung aus Zeiten vor den Kindern in die Hände und ich bekam im ersten Moment schlechte Laune... weiterlesen

Schreibe deinen eigenen Bericht

Warum ich meine Frau gern unterstützt habe...

Schreibe deinen eigenen Bericht