Sie sind hier: Erfahrungsberichte > von Müttern > Warum ich 3 Jahre zu Hause bleibe/geblieben bin...

Ich habe von meiner Mutter erfahren, dass sie auch 3 Jahre mit uns zwei Kindern zu Hause war...

Erfahrungsbericht von Mandy, 32 Jahre alt, Kinder im Alter von: 3 Jahre

Ich habe mehr Bindung zu meinem Sohn, bin viel erfahrener im Umgang mit ihm, habe viel geweint, gelacht und geliebt. Gerade die ersten 3 Jahre, sind sooooo wichtig für Mutter und Kind, dass ich keine einzige Sekunde bereue.
Was hat man nicht alles erlebt: schlaflose Nächte, geplatzte Windeln, zerbrochene Geschirrstücke, bemalte Wände, leer geräumte Regale, bunte Muster auf Lätzchen und Kleidung, eingeklemmte Finger in Türrahmen... Da wurden Mama`s Schuhe getragen, Schränke komplett umdekoriert, die ersten Worte gesprochen, laufen gelernt, tolle Kletteraktionen gestartet ect.
Als Mama erlebt man Triefnasen zu küssen, Säfte zum hundertsten Mal aufzuwischen, Spielsachen selbst zu testen, kreativ zu werden beim Essen zubereiten, Spielen ohne Ende, Kuschelstunden... Man wird selbst wieder ein bisschen Kind und genau dadurch sieht man die Welt mit den Augen der Kinder. Wenn ich nochmal ein Kind bekomme, werde ich mir wieder die 3 Jahre nehmen!

Schreibe deinen eigenen Bericht