Sie sind hier: Erfahrungsberichte > von Müttern > Allein erziehen

Es war alles so leicht, überhaupt nicht schwer, wie es die anderen immer sagten...

Erfahrungsbericht von Mandy, 32 Jahre alt, Kinder im Alter von: 3

Ich habe bis jetzt keine Sekunde bereut, meinen Sohn bekommen zu haben.
Das allein klingt schon nach Herausforderung pur, oder?
Schon die Schwangerschaft mit meinem Sohn war zauberhaft- keine Beschwerden , keine Übelkeit, kein Durcheinanderessen.
Die ersten 3-4 Monate der Schwangerschaft gingen schnell vorbei. Die nächsten 3 Monate zogen sich etwas länger und die restlichen 2 Monate gingen fast nicht vorüber!
Dann war es soweit: an einem Mittwoch um ca. 16.00 Uhr begannen die Senkwehen. Um ca. 23.45 Uhr war ich dann im Krankenhaus. Dann dauerte es noch bis zum nächsten Morgen um 6.12 Uhr da erblickte mein kleiner Schatz die große Welt- mit Notkaiserschnitt, aber wir haben alles gut überstanden. Das erste Mal meinen Kleinen in den Armen zu halten, war unbeschreiblich schön. Nach 5 Tagen konnten wir nach Hause.

Zu Hause war alles so leicht, überhaupt nicht schwer, wie es die anderen immer sagten. Er war sehr pflegeleicht. Nun stand ich alleine da mit meinen Sohn. Aber das hinderte uns an nichts.
Eine liebe Hebamme stand mir zur Seite. Das erste Jahr ging wie im Fluge vorbei und mein Kleiner versuchte zu laufen. Wunderbare Zeit, wenn man noch so knuddeln kann, ohne ein "Nein, keine Lust" zu hören! Das zweite Jahr war noch aufregender als das erste. Da wurden Häuserecken eingerannt, Mamas Schränke neu dekoriert, Wände bemalt, alles in den Mund gestopft, was man fand. Ach herrlich.
Dann das dritte Jahr. Mein Kleiner hatte gerade erst Geburtstag! Große Torte, Freunde waren da, Oma und Opa durften auch nicht fehlen. Am nächsten Tag kam er früh aus dem Schlafzimmer und fragte: "Mama.....hab ich heute auch wieder Geburtstag?"

Schreibe deinen eigenen Bericht