Zeit zum Glucken

Wenn glucken, dann jetzt! Das Küken ist klein, braucht Schutz und Geborgenheit. Glucken ist also durchaus gerechtfertigt und erleichtert das Loslassen: Mütter, die eine innige Beziehung zu ihren Kindern aufbauen und auf eine verlässliche Bindung zurückgreifen können, tun sich weniger schwer, ihre Kinder später ziehen zu lassen.

Romy (Redaktion)

Ich habe nahezu alles ausgekostet, was die Kleinkindzeit zu bieten hatte. Nun freue ich mich, dass unsere Küken langsam flügge werden, Charakterstärke und Individualität entwickeln, natürlich ihre Macken ausleben, gern von Mama fortziehen (energische, kleine Stimme in der Kita: "Mama, geh jetzt!") und ebenso gern zurückkehren. Liebe Mütter, gluckt- aber zur richtigen Zeit!

aus: Prediger 3, 1-5

Alles, was auf der Erde geschieht, hat seine von Gott bestimmte Zeit:

  • geboren werden und sterben, einpflanzen und ausreißen,
  • töten und Leben retten, niederreißen und aufbauen,
  • weinen und lachen, wehklagen und tanzen...

Lese- Tipp: Loslassen

Weiterlesen: Prioritäten im Leben