mehr Zeit fürs Wesentliche...

Viele Studien belegen, dass Familien sich mehr Zeit miteinander wünschen. Zeit ist da. Für jeden von uns gleich viel. Entscheidet klug, wie ihr eure Zeit einteilt und womit ihr sie verbringt.

Romy (Redaktion)

Die Gefahr unserer schnelllebigen, stressigen Zeit ist, dass wir uns in unseren Beziehungen entfremden, uns aus den Augen verlieren und uns nichts mehr zu sagen haben- das gilt sowohl für die Eltern- Kindbeziehung als auch die Paarbeziehung. Wie schnell passiert es, dass nur noch Gespräche über Organisatorisches laufen und für die schönen und wichtigen Dinge im Leben leider keine Zeit bleibt!                                

Ralf Felix Siebler

Wollen wir denn wirklich all die wunderbaren Momente einfach herschenken? Ganz am Anfang des Lebens ist die Zeit, in der uns unsere Kinder am meisten brauchen, aber auch die Zeit, in der wir am meisten an ihnen wachsen können. Wenn wir sie nicht nutzen, um uns auf die Kinder zu konzentrieren, wann wollen wir es dann tun?

Unsere Tipps:

Nehmt euch ausreichend Zeit für das Erleben der Kleinkindphase. Sobald die Kleinen flügge werden, sucht ihr wieder beruflich Anschluss. Viele Mütter gehen nach dem Nestbau beruflich ganz neue Wege... Es lohnt sich, als Eltern gut zu überlegen, wie viel belastende Tätigkeiten man sich während der Kleinkindzeit zumutet.

Weiterlesen: Die 9 Monats -Theorie