Queen Mum - intern am 05.05.2018

Unser Queen Mum Day richtet sich in diesem Jahr an Frauen in Chemnitz, die wir dazu persönlich einladen werden. Wir wollen bewusst die Beziehungen untereinander vertiefen und freuen uns auf ein Fest für Mütter unserer Stadt, die gern leuchten wollen. Gott möchte uns reich und vielfältig beschenken- das gilt es zu entdecken.

Seminartag "Ich sorge gut für mich" am 26.05.

Wann?         10 - ca. 16 Uhr

Wo?             Kreherstr. 94 in 09127 Chemnitz (Räume der FeG)

Wer?            Anja Schnake

Was?

Selbstfürsorge ist eine wichtige Kompetenz, die uns hilft unsere Kräfte gut einzuteilen und uns zu schützen, um nicht ins berühmt berüchtigte Burnout zu rutschen. An dem Seminar werden wir uns über verschiedene Punkte Gedanken machen:
Wie kann ich lernen meine Bedürfnisse und Befindlichkeit gut wahrzunehmen und entsprechend für mich zu sorgen? Wie finde ich zu einer besseren Selbstannahme? Meine Grenzen kennen und achten - was bedeutet das? Was sind Hindernisse auf dem Weg?...

Dazu gibt es praktische Tipps!

Anmeldung bis 19.05. an:  kontakt@nestbau-familie.de

Kosten:  35,- Euro - Wir erbitten die Überweisung der Gebühr vorab auf unser Konto!

Seminar- Einladung als PDF

Grundkurs Natürliche Empfängnisregelung ab 04.04.

Wer?    Sonja Fritzsch (Beratungsstellenleiterin Kaleb e.V. Chemnitz)

Wo?      Augustusburger Str. 121 (Haus Kaleb)

Wann?  jeweils 19 Uhr (8 Kurseinheiten)

Einladung als PDF

Workshop Babyzeichensprache

Wann?  jeden 1. Mittwoch im Monat von 18:00 – 21:00 Uhr                                              

Wo?     Gesundheitsforum Chemnitz, Augustusburgerstraße 228, 09127 Chemnitz

Sie lernen über 30 Babyzeichen für den Alltag und Babyzeichen, die sie lernen möchten. Sie erhalten konkrete Tipps zum erfolgreichen Einführen der Zwergensprache, Spielideen und Anregungen

Kosten: 40,00€ pro Person bzw. 65,00€ pro Paar

Babys, die noch nicht mobil sind, können nach vorheriger Absprache mitgebracht werden. Der Kurs findet ab 5 Teilnehmern statt.

Kontakt/ Anmeldung: linda.walther@babzeichensprache.com, Tel: 0371 /27801560 

Mittwochsreihe im Geburtshaus Chemnitz

Wann?     1 x pro Monat jeweils 20 Uhr

Wo?         im Geburtshaus Chemnitz, Weststr. 18, 09112 Chemnitz

Wer?       verschiedene Referenten zu verschiedenen Themen, Übersicht

Kontakt: Telefon 0371 8205470

Zurück zu: Übersicht Angebote

Weiterlesen:  Beratung