Wir vermitteln gern persönliche Beratung zu Fragen rund um den Nestbau...

Wir kooperieren mit selbstständigen Beratern und Seelsorgern und vermitteln Berater, die dem Vereinsanliegen verbunden sind.

Interesse? Anfrage an: kontakt@nestbau-familie.de

Unsere Berater:

Annegret Heidel (Finanzen & Anträge)

Ich berate gern bei finanziellen Fragen und helfe beim Ausfüllen von Anträgen. Dabei bringe ich meine langjährigen Erfahrungen (beruflich & persönlich) ein und freue mich, Familien damit maßgeblich bei ihrem Nestbau zu unterstützen.

Anja Schnake (Persönlichkeitsentwicklung)

Coaching - Beratung- Seminare - unterwegs mit Sinn und Ziel

Ich bin Jahrgang 1966, seit 1990 verheiratet und wir haben drei Kinder. Mein Mann und ich haben 2011 den beziehungsstärkenden Verein Familien-Mutmach-Tag gegründet. Ich arbeite schwerpunktmäßig ermutigend und beziehungsfördernd im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Gern unterstütze ich das Anliegen von Nestbau e.V. weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass besonders junge Eltern viel Ermutigung brauchen und eine gute Bindung zum Kind, die beste Grundlage für eine gesunde, starke Persönlichkeit bildet. Das präventiv zu fördern ist mir sehr wichtig, weil ich sehr viel in der Beratung mit Menschen die Schäden aufarbeite, die durch Mangel an guter Bindung entstehen. Gönnen Sie ihrem Kind und sich eine gesunde Grundlage!Einzelberatung (Persönlichkeitsentwicklung), Beratung bei Hochsensivität, Gebet- wenn erwünscht, Beratungstermine und Kosten nach Absprache.

Antje Möller (Familien- und Paarberatung)

Nach mehrjähriger Erfahrung in der Einzelseelsorge arbeiten wir seit 4 Jahren verstärkt gemeinsam mit Paaren und Familien. Wir sind beide sowohl seelsorgerlich mit individualpsychologischem Inhalt als auch als systemische Paartherapeuten ausgebildet. Aus Überzeugung haben wir unsere Kinder in den ersten Jahren zu Hause betreut und unterstützen Familien gerne in dieser Hinsicht.

mit  Johannes Kunz

Natürlich ist es uns ebenso wichtig, Paare und Familien in weiteren herausfordernden Situationen zu begleiten. Dabei suchen wir mit unserem Blick von außen nach Ressourcen, um die Möglichkeiten des Einzelnen zu erweitern und so gemeinsam Lösungsideen zu entwickeln. Würdigung und Schweigepflicht sind für uns dabei selbstverständlich.

  • Kontakt und Anfrage: 
    0371 3541122  oder  antjemoellerts@aol.com (Antje Möller, Chemnitz)
    037605 2548 (Johannes Kunz, Hartenstein)

Uschi und Hubert Eisold (Paarberatung)

Seit 31 Jahren sind wir (beide über 50 und wohnhaft in Chemnitz) glücklich verheiratet. Unsere Ehe ist uns so wertvoll und wir sind immer wieder füreinander so dankbar, dass es uns ein Wunsch war, eine Ausbildung bei Team.F zu absolvieren. Wir wollen Paaren helfen, in Schwierigkeiten zueinander zu stehen, das Positive am Partner neu zu entdecken und ihn täglich als Geschenk und Ergänzung aus Gottes Hand zu nehmen. Für uns ist es eine lohnende und bewegende Sache, wenn wir miterleben dürfen, wie Ehepaare sich auf diese "Arbeit" einlassen und neu füreinander dankbar werden. Neben der Paarberatung sind wir auch zu Einzelgesprächen (von Frau zu Frau bzw. Mann zu Mann) bereit.

Anja Otto (Trageberatung)

Ich bin verheiratet und Mutter von drei wunderbaren Kindern. Ich teile das Anliegen von „Nestbau e.V.“  sehr und unterstütze es gern. Ich habe meine lange Elternzeit mit den Kindern sehr geschätzt.  Seit 2008  arbeite ich als Physiotherapeutin im Interdisziplinären Frühförderzentrum Chemnitz, vorrangig mit Säuglingen und Kleinkindern die Entwicklungsverzögerungen haben. Mein drittes Kind und die berufliche Tätigkeit zeigten mir, wie bedeutsam das „Tragen“ ist und wie es zu einer gesunden psychischen und physischen Entwicklung der Kleinen beiträgt. Es wurde mein Herzensanliegen, dies weiterzutragen. Mir ist wichtig, dass das Tragen im Kontext zur kindlichen Entwicklung altersentsprechend, bindungsorientiert und je nach Haltungshintergrund des Kindes angepasst und individuell abgestimmt wird. Gern zeige ich Ihnen, welche Merkmale des gesunden Tragens für Eltern und Kind relevant sind und leite Sie Schritt für Schritt zur passenden Bindeweise oder Einstellung der Tragehilfe. Die Beratungskosten vereinbare ich mit Ihnen nach Absprache. Schreiben Sie mir eine email oder kontaktieren Sie mich telefonisch!

Zurück zu: Übersicht Angebote

Weiterlesen:  Gebet