Sie sind hier: Erfahrungsberichte > von Müttern > Knapper Geldbeutel

Gott versorgt, wenn wir auf seinen Wegen gehen

Erfahrungsbericht von Cecilia, 26 Jahre alt, Kinder im Alter von: 3 und 1,4 Jahren

Ich bin Cecilia und Mutter von zwei kleinen Kindern. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und meine Tochter 1,4 Jahre. Immer hat Gott schon den tiefen Wunsch in mein Herz gelegt, Mama werden zu wollen. Das war für mich eine Berufung. Weil für uns von Anfang an klar war, dass ich zuhause bleiben werde und wir nicht nur ein Kind haben wollten, stand ziemlich schnell die Frage der finanziellen Situation im Raum.

Viele Jahre hatten wir enorm viele Reparaturen an unserem Auto gehabt und einige Krankheitsphasen, in denen sehr viel Geld für Medikamente drauf ging. Aber jedesmal, wenn eine große Rechnung hereinflatterte und unser Konto voll ausgeschöpft war, kamen wir gemeinsam ins Gebet und fühlten am eigenen Leib, was es heißt, von Gott jederzeit abhängig zu sein. Wir brauchten seine finanzielle Versorgung und das immer und immer wieder. Gott erwies uns jedesmal Gnade. Wirklich jedesmal. Es standen Zahlungstermine fest, die wir nie hätten einhalten können, um Geld ran zu schaffen - wir wussten ja nicht einmal wie und woher. Und dann versorgte Gott immer genau rechtzeitig:

Einmal hatte mein Mann eine riesige Rechnung für unser Auto erhalten, die wir nie hätten zahlen können. Nachdem wir zusammen gebetet hatten und unsere Sorgen zu Gott riefen, ging mein Mann wie gewohnt auf Arbeit. Ungefähr zwei Tage später erzählte er mir voller Freude und Erleichterung, dass er einen Coronabonus erhalten würde. Als wir auf den Kontoauszügen sahen, wie hoch dieser Bonus war, erkannten wir sofort, dass es genau die Summe unserer Autorechnung war. Ich was fassungslos und einfach begeistert! Gott versorgt. Das haben wir nicht nur einmal erlebt - sondern immer und immer wieder. Wenn wir auf Gott vertrauen und ihm unsere Nöte und Sorgen geben, dann wird er immer rechtzeitig helfen!

Schreibe deinen eigenen Bericht