Sie sind hier: Erfahrungsberichte > von Müttern > Knapper Geldbeutel

Alleinerziehend und trotzdem gut versorgt...

Erfahrungsbericht von Mandy, 32 Jahre alt, Kinder im Alter von: 3 Jahre

Geldnot...?
Nein, man hat nicht automatisch Geldnot, nur weil man alleinerziehend ist und 3 Jahre zu Hause bleibt. Man muss nur wissen, wie man es anstellt.
Man braucht keine Markenkleidung oder alles passend nach Farbe, von Kopf bis Fuß.
Klar ist Kleidung, speziell für Babys und Kleinstkinder, echt sehr teuer.
Da gibt es Schuhe, die über 50 Euro kosten- muss das sein???
Jacken die auch 20-30 Euro kosten- kein Muss!
Man kann vielleicht von Freunden, die schon Kinder haben, gut erhaltene Kleidung bekommen.

Ich habe darauf geachtet, dass alles altersgerecht, gesundheitlich unbedenklich und sauber ist.
Viele Sachen habe ich geschenkt bekommen und war immer sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich eine Freundin kennengelernt, die mir 1x pro Jahr einen Karton voll mit Kindersachen schickt, toll!

Finanzielle Unterstützung gibt es im Amt für Jugend und Familie und im Jobcenter. Man bekommt z.B. gezahlt: Kindergeld, Elterngeld und den Kindergartenplatz- man muss nur wissen, wo man was beantragt. Was mir auch gut geholfen hat, ist das Internet. Da habe ich erfahren, was,wo,wann beantragt werden soll.

Schreibe deinen eigenen Bericht