Deine Zeit ist jetzt!

Ganz gleich auf welche Unterstützung du momentan bauen kannst, egal wie ausreichend informiert du dich fühlst, ganz gleich, wer zu dir hält und wie "pflegeleicht" sich dein Baby entwickelt- du wirst es schaffen! Eine spannende, unwiederbringliche Zeit liegt vor dir und unser Traum ist es, dass du diese Zeit genießen kannst und hineinwächst in deine Aufgaben. Dass du dich ermutigt fühlst und rückwirkend sagen wirst: das war eine ganz besondere Zeit damals...

Bianka Bleier

Glück und Kinder gehören für mich zusammen. Ich bin schwanger, ich bin stark, ich überwinde meine Angst. Ich kann gebären, stillen, Mutter sein! Ich kann mein Kind beruhigen, ihm Geborgenheit geben, es lieben, es glücklich machen- Glück, mit dem ich nicht gerechnet habe!                                                                                               

Birgit Kelle

Ich war nicht nur beim ersten Atemzug, sondern auch beim ersten Schritt dabei. Wirklich durch keinen Job der Welt ist der triumphierende Blick eines Kindes zu bezahlen, das das erste Mal aufrecht gestanden hat. Und nach einem Jahr geht es erst richtig los ...

Steve Biddulph

Wenn wir jemanden lieben, sind wir ihm gegenüber sehr aufmerksam und stellen seine Bedürfnisse über unsere eigenen. Keiner aber benötigt dies mehr als ein Neugeborenes. In den ersten Monaten und Jahren erlernt ein Kind die wichtigsten Fähigkeiten für das gesamte menschliche Leben- zu lieben und geliebt zu werden.

Die Zeit mit unseren Kindern erscheint am Anfang so endlos. Aber die Jahre, in denen sie in irgendeiner Weise auf uns angewiesen sind, sind sehr schnell vorbei!

Jana (Redaktion)

Nehmen wir uns also am Lebensanfang die Zeit für Mütterlichkeit, investieren wir in die Zukunft. Wie bei jedem Großprojekt wiegen gerade die Entscheidungen am Anfang später doppelt schwer.

Hanne K. Götze

Weiterlesen: Mehr Zeit fürs Wesentliche