Müttercoaching mit Anja Schnake

mögliche Termine für 2023:

Do, 16.03.23
Do, 08.06.23
Do, 14.09.23
Mo, 06.11.23 jeweils ab 17.30 Uhr im Familienzentrum Kaleb, Augustusburger Str. 121, 09126 Chemnitz

Reserviere dir rechtzeitig deinen persönlichen Coaching-Termin:)
Flyer

Müttercoaching- was ist das? kurzes Video mit Anja Schnake
Der Berufsalltag „Mutter“ ist sehr komplex und von Frau zu Frau verschieden. Die Gesellschaft und wir selbst stellen mitunter höchste Ansprüche an uns. Im beruflichen Kontext ist Coaching und Supervision ein „Muss“, um qualifiziert und gesund arbeiten zu können- besonders in sozialen Berufen. Solch ein Angebot gibt es nun auch für Mütter: Wir treffen uns für 3 Stunden in einer kleinen Gruppe von 5 - 7 Teilnehmerinnen. An einem Termin werden ca. 3 Personen ein Fallbeispiel aus ihrem Alltag einbringen, zu dem sie Fragen haben (z.B. wiederholte Konfliktsituationen mit dem Kind, Uneinigkeit bei der Erziehung mit dem Partner, Fragen zu kindlichen Bedürfnissen, Familienregeln...)

Mit jeder Person wird intensiv an ihrem Beispiel lösungsorientiert gearbeitet, so dass sie mit neuen Ansätzen ermutigt in ihren Alltag gehen kann. Die anderen profitieren ebenso durch das Mithören und Miterleben, durch Parallelen zum eigenen Leben und den Austausch bzw. die Reflexion bestimmter Situationen. Ergänzt wird das Coaching außerdem mit weiteren, geeigneten Inhalten (z.B. aus der Gewaltfreien Kommunikation), sodass neue Konzepte und Zusammenhänge für den Familienalltag entdeckt werden können. Mütter gewinnen durch einen professionellen Blick von außen auf ihre tägliche Arbeit mit den Kindern, einen erfrischenden Perspektivwechsel und manches Aha-Erlebnis. Sie werden neu handlungsfähig und tanken Wertschätzung und Ermutigung für ihren Alltag.

Referentin: Anja Schnake

„Es motiviert mich, Ihre Stärken und Ressourcen als Mütter mit Ihnen zu entdecken und zur Entfaltung zu bringen. Gerne unterstütze ich Sie, passende Lösungen zu finden.“

Kosten & Anmeldung:

Mind. 25,00 €; Richtwert: 50,00 € Du gibst, was es dir wert ist bar im Anschluss an das Coaching.

Kontoinhaber: Weißes Kreuz e.V.
IBAN: DE22 5009 0900 6080 5966 19
Bank:   PSD Bank Hessen-Thüringen eG
Verwendungszweck: Müttercoaching Schnake

Die Anmeldung richtet ihr bitte per Mail an Anja Schnake: beratung.schnake@online.de

Wichtig: Bitte reicht vorab ein Beispiel oder eine Situation aus eurem Mütteralltag per Mail bei Anja Schnake ein. Für Fragen steht sie euch auch telefonisch zur Verfügung: 037207 589210

Teilnehmerstimmen aus dem letzten Jahr:

„Das Coaching in der Gruppe hat mir geholfen einen neuen Ansatz im Umgang mit meiner Situation zu finden. Die Übung habe ich jetzt immer vor Augen und es fällt mir schon leichter klar zu bleiben.“ Maren

„Was für ein Vorrecht, derart professionell beraten und ermutigt zu werden. Eine tolle Gelegenheit, den eigenen Alltag zu reflektieren, eine „Draufsicht“ zu bekommen und neue Ideen ausprobieren zu können.“ Ramona

„Anja hat mir sehr geholfen einen Herzenszugang zu mir und meinem Kind zu bekommen. Ich war zu verkopft und wollte, dass alles funktioniert, auch mein Kind. Dadurch macht mir das MamaSein jetzt wieder viel mehr Freude. Ich bin so dankbar dafür. Das sollte sich jede Mutter mal gönnen!“ Lilly

Zurück zu: Schätze bergen- Workshop

Weiterlesen:  Beratung