Miteinander Leben teilen

Die Idee unseres Nestwerkes ist folgende:

  • Mütter kommen untereinander in Kontakt und erleichtern sich den Kleinkindalltag
  • Jede, die mag, findet Anschluss in ihrem Stadtteil und Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, Klamottentausch, Rezeptetausch...
  • Man kann sich untereinander Hilfe anbieten, unter die Arme greifen, Tipps weitergeben usw. und plötzlich ist keine mehr allein, sodass ihr die Decke auch nicht auf den Kopf fällt...

Individuelle Vernetzung

Lust auf Anschluss in deiner Nähe?
Dann melde dich gern bei Mirjam Lehmann: vernetzung@nestbau-familie.de
Sie bringt dich mit einer unserer Netzwerkerinnen (siehe unten) in Kontakt:)

Gemeinsame Treffen

Von Mai bis Oktober treffen wir uns regelmäßig jeden Donnerstag von 9.30- ca.11.30 Uhr auf dem Pelzmühlenspielplatz. ACHTUNG: nicht bei Regen und auch nicht in den Ferien!

Jetzt in der kalten Jahreszeit (November - März) treffen wir uns von 9.30- 11.30 Uhr in den Gemeinderäumen der Reichenbrander Kirchgemeinde: Zwickauer Str. 516 im Lukasraum.
Freut euch auf Austausch untereinander, gemeinsames Spielen der Kinder und Bastelangebote mit Mirjam. Anmeldung: vernetzung@nestbau-familie.de

Unsere Nestwerkerinnen:

Mittelbach

Hallo Mädels Ich bin die Katja und lebe mit meinem Mann, unseren 2 Kids und den Großeltern unter einem Dach. Seit der Geburt unserer ältesten Tochter bin ich zu Hause und habe meine Berufung als Mama entdeckt. Neben der Bewältigung von Wäschebergen und Chaos, liebe ich es Motorrad zu fahren (die Mädels sitzen im Seitenwagen), am Lagerfeuer zu chillen oder gemütlich Kaffee zu schlürfen und zu quatschen. Bis bald ;)

Kontakt: vernetzung@nestbau-familie.de, Stichwort: Katja/Mittelbach

Gablenz

Hallo, ich bin Dorothee :-). Ich bin sehr gern mit unseren drei Kindern zu Hause. Oft treffen wir uns aber auch mit anderen Kindern und Müttern zum Spielen, Reden, Essen, Lachen, ... . Vielleicht hast du ja Lust mal mitzukommen? Dann sei herzlich eingeladen! Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Kontakt: vernetzung@nestbau-familie.de, Stichwort: Dorothee/Gablenz

Rabenstein

Mirjams Herz schlägt für Austausch u Ermutigung im Mama-Alltag. Wenn du dir jemanden wünschst, der ein offenes Ohr für ein bestimmtes Anliegen in deinem Mama-Alltag hat, dann melde dich gerne. Ich freue mich auf dich.

Kontakt: vernetzung@nestbau-familie.de, Stichwort: Mirjam/Rabenstein

Hilbersdorf/ Ebersdorf

Hallo, ich bin Christina und Mama von 3 echt coolen, energiegeladenen Jungs und einer kleinen Tochter. Ich liebe die Chance und Herausforderung in meine Kids zu investieren, weiß aber auch, wie gut es tut, einfach mal von anderen zu hören wie herausfordernd und oft an die Grenzen bringend, der Mama-Alltag sein kann. Und ich liebe es Beziehungen zu leben und sich gegenseitig zu ermutigen. Also wenn du einfach mal quatschen, Kaffee trinken, dich austauschen willst über das Mama-sein, die Grenzen und Fragen ... melde dich einfach !!!

Kontakt: vernetzung@nestbau-familie.de, Stichwort: Christina/Hilbersdorf/ Ebersdorf

Einsiedel

Ich bin Leo(nore) und Gerne-Mutter von vier liebenswerten Lausbuben. Ich staune immer wieder, wie viele frischgebackene Mami's ich bei mir im Stadtteil sehe. Du bist auch eine davon? Oder du bist neu in Einsiedel? Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, du mal raus musst oder einfach Kontakte suchst, dann melde dich gern bei mir! Liebe Grüße, Leo.

Kontakt: vernetzung@nestbau-familie.de, Stichwort: Leonore/Einsiedel

Kleinolbersdorf/ Altenhain

Hallo, ich bin Maria, Mutter von vier Kindern im Alter zwischen 4 und 11 Jahren. Mein Mann und ich haben ganz bewusst entschieden, dass ich meine Zeit in der Kleinkindphase voll und ganz unseren Kindern widme. Mit der Zeit sind sie in anderen Lebensphasen und auch hier darf ich an und mit ihnen wachsen und meine Kompetenzen ausbauen. Die Kinder werden größer, meine Aufgaben verändern sich und wir können immer wieder die Frücht(chen) meiner "Arbeit" erkennen. Wenn du Lust hast, dich über die ganzen MamaThemen auszutauschen, kannst du dich gern bei mir melden.

Kontakt: vernetzung@nestbau-familie.de, Stichwort: Maria/Kleinolbersdorf/ Altenhain

Adelsberg

Hallo :) Mein Name ist Kristin, ich bin verheiratet und bin mit unseren zwei kleinen Mädchen gern zu Hause. Jeder Tag ist eine neue und spannende Herausforderung mit den Zwergen! Wer gerne mal zum Kaffeetrinken oder Quatschen vorbeikommen möchte, ist herzlich eingeladen. Aber auch auf einen gemeinsamen Spielplatzbesuch oder Spaziergang freuen wir uns immer. Melde dich einfach!

Kontakt: vernetzung@nestbau-familie.de, Stichwort: Kristin/Adelsberg

Schönau

Ich bin Anna und Mama von 2 Kindern. Ob Erziehungsfragen, Kochrezepte, Nähen, Gärtnern, Beziehungsfragen, Basteltipps u.v.m.... ich liebe den Austausch mit anderen Mamas und habe dadurch schon oft neuen Schwung und Motivation für meinen Mama-Alltag bekommen und weitergegeben. Deshalb freue ich mich darüber, wenn du dich meldest!

Kontakt: vernetzung@nestbau-familie.de, Stichwort: Anna/Schönau

Wittgensdorf

Hallo, ich bin Michaela und Mama von 4 Kindern. Es war schon immer mein Wunsch für meine Kinder voll und ganz da zu sein. Und so gestalte ich von zu Hause aus unseren Familienalltag. Das macht mir viel Freude, aber ich komme auch an meine Grenzen. Dabei finde ich es toll, mich mit anderen Müttern auszutauschen, dass wir uns gegenseitig stärken und ermutigen. Melde dich gern bei mir, wenn auch du jemanden zum Quatschen, Spazieren gehen, Kaffeetrinken u.ä. brauchst.

Kontakt: vernetzung@nestbau-familie.de, Stichwort: Michaela/Wittgensdorf

Zurück zu: Übersicht Angebote