Miteinander Leben teilen

Die Idee unseres Nestwerkes ist folgende:

  • Mütter kommen untereinander in Kontakt und erleichtern sich den Kleinkindalltag
  • Jede, die mag, findet Anschluss in ihrem Stadtteil und Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, Klamottentausch, Rezeptetausch...
  • Man kann sich untereinander Hilfe anbieten, unter die Arme greifen, Tipps weitergeben usw. und plötzlich ist keine mehr allein, sodass ihr die Decke auch nicht auf den Kopf fällt...

Lust auf Anschluss in deiner Nähe?

Dann melde dich einfach bei Ulrike Günther: nestwerk@nestbau-familie.de

Nestwerk - Karte

Auf unserer Karte seht ihr, welche Stadtteile schon "besetzt" sind...

Grüna

Ich bin Katrin und habe 4 Kinder zwischen 13 und 1 Jahr. Neben all den ganzen Aufgaben als Mama habe ich gerne Beziehung zu anderen Müttern, bin kreativ tätig und backe auch gerne mal einen Kuchen. Vielleicht hast du ja Lust den nächsten Kuchen mit mir und meinen Kindern gemeinsam zu probieren. Ich freue mich über neue Bekanntschaften und bin gespannt auf Dich.

Kontakt: nestwerk@nestbau-familie.de, Stichwort: Katrin/Grüna

Lutherviertel

Ich bin Mel, habe zwei Kinder und wohne im Lutherviertel. Momentan bin ich in Elternzeit. Wenn Mütter den Austausch mit einer anderen Mama suchen, gerne Kaffee oder Tee trinken und vielleicht auch noch nach Tipps für Freizeitaktivitäten mit Kind suchen, sind sie bei mir richtig! Ich freue mich auf die Arbeit als "Nestwerkerin".

Kontakt: nestwerk@nestbau-familie.de, Stichwort: Mel/Lutherviertel

Rabenstein

Ich bin Ulrike, mit ganzem Herzen „Gerne-Mutter“ und genieße mit Hingabe und Freude die spannende, herausfordernde und absolut wertvolle Zeit mit unseren 4 Kindern. Du bist mit deinem Kind länger als ein Jahr zu Hause, wohnst in Rabenstein und wünschst dir ermutigende Kontakte, gemeinsamen Austausch oder Tipps zu den Themen „Nähen“ und „Familien-Finanzen“? Melde dich einfach!

Kontakt: nestwerk@nestbau-familie.de, Stichwort: Ulrike/Rabenstein

Röhrsdorf

Ich bin Lydia und genieße das Alltagschaos mit meinen drei kleinen Mädels daheim. Wenn ihr euch über Erziehungsfragen, Erfahrungen, den Alltag mit den Kleinen austauschen wollt oder einfach jemanden zum zuhören, quatschen, Kaffee trinken oder auch zum beten sucht.. meldet euch! Ich freu mich auf euch!

Kontakt: nestwerk@nestbau-familie.de, Stichwort: Lydia/Röhrsdorf

Gablenz

Hallo, ich bin Dorothee :-). Ich bin sehr gern mit unseren drei Kindern zu Hause. Oft treffen wir uns aber auch mit anderen Kindern und Müttern zum Spielen, Reden, Essen, Lachen, ... . Vielleicht hast du ja Lust mal mitzukommen? Dann sei herzlich eingeladen! Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Kontakt: nestwerk@nestbau-familie.de, Stichwort: Dorothee/Gablenz

Kaßberg

Hallo, ich bin Mirjam. Ich liebe es Mama von unseren drei Mädchen zu sein und viel Zeit und Spaß mit ihnen zu haben. Ein ehrliches, ermutigendes „Gespräch unter Müttern“ empfinde ich im Mama-Alltag als sehr hilfreich. Wenn Dir das auch so geht, Du Dich gerne mit anderen Müttern und deren Kindern triffst, dann melde Dich! Freu mich Dich kennen zu lernen!

Kontakt: nestwerk@nestbau-familie.de, Stichwort: Mirjam/Kaßberg

Bernsdorf

Hey ho, ich bin die Sabrina und bin mit meinen 2 Mädels zu Hause. Wir sind viel auf Spielplätzen unterwegs, im Kindersport oder gern treffen wir Mamas mit ihren Kindern zum Frühstück. Komm doch einfach mal mit. Dass das Chaos bei fast jedem alltäglich ist und man auch das aufrichtig sagen kann, ist sehr befreiend ;)

Kontakt: nestwerk@nestbau-familie.de, Stichwort: Sabrina/Bernsdorf

Zurück zu: Übersicht Angebote