Wir vermitteln gern persönliche Beratung zu Fragen rund um den Nestbau...

Wir kooperieren mit selbstständigen Beratern und Seelsorgern und vermitteln Berater, die dem Vereinsanliegen verbunden sind.

Interesse? Anfrage an: kontakt@nestbau.de

Unsere Berater:

Annegret Heidel (Finanzen & Anträge)

Ich berate gern bei finanziellen Fragen und helfe beim Ausfüllen von Anträgen. Dabei bringe ich meine langjährigen Erfahrungen (beruflich & persönlich) ein und freue mich, Familien damit maßgeblich bei ihrem Nestbau zu unterstützen.

Uschi und Hubert Eisold (Paarberatung)

Seit 31 Jahren sind wir (beide über 50 und wohnhaft in Chemnitz) glücklich verheiratet. Unsere Ehe ist uns so wertvoll und wir sind immer wieder füreinander so dankbar, dass es uns ein Wunsch war, eine Ausbildung bei Team.F zu absolvieren.

Wir wollen Paaren helfen, in Schwierigkeiten zueinander zu stehen, das Positive am Partner neu zu entdecken und ihn täglich als Geschenk und Ergänzung aus Gottes Hand zu nehmen.

Für uns ist es eine lohnende und bewegende Sache, wenn wir miterleben dürfen, wie Ehepaare sich auf diese "Arbeit" einlassen und neu füreinander dankbar werden.

Neben der Paarberatung sind wir auch zu Einzelgesprächen (von Frau zu Frau bzw. Mann zu Mann) bereit.

Anja Schnake (Persönlichkeitsentwicklung)

Coaching - Beratung- Seminare - unterwegs mit Sinn und Ziel

Ich bin Jahrgang 1966, seit 1990 verheiratet und wir haben drei Kinder.
Mein Mann und ich haben 2011 den beziehungsstärkenden Verein Familien-Mutmach-Tag gegründet.

Ich arbeite schwerpunktmäßig ermutigend und beziehungsfördernd im Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

Gern unterstütze ich das Anliegen von Nestbau e.V. weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass besonders junge Eltern viel Ermutigung brauchen und eine gute Bindung zum Kind, die beste Grundlage für eine gesunde, starke Persönlichkeit bildet. Das präventiv zu fördern ist mir sehr wichtig, weil ich sehr viel in der Beratung mit Menschen die Schäden aufarbeite, die durch Mangel an guter Bindung entstehen. Gönnen Sie ihrem Kind und sich eine gesunde Grundlage!

Einzelberatung (Persönlichkeitsentwicklung), Beratung bei Hochsensivität, Gebet- wenn erwünscht, Beratungstermine und Kosten nach Absprache.

Mechthild Melzer (Stillberaterin)

Ich bin mit meinem Mann Ronald seit 34 Jahren glücklich verheiratet,
wir sind begeisterte Eltern von 6 Kindern und leben in Meerane. Ich berate euch gern auch zu Fragen in der Kindererziehung oder rund um das Familien- bzw. Eheleben. Auch über das Leben mit hochbegabten/hochsensiblen Kindern kann ich eine Menge sagen.

Ihr könnt mich gern anrufen oder schreibt eine kurze email mit eurem Anliegen und eurer Telefonnummer, sodass ich zurückrufen kann- oft redet es sich besser als viel zu tippen...

  • Kontakt:  stillberatung(at)mechthildmelzer.de  oder Tel.: 0170/4952764
  • mehr über Mechthild

Jana Badstübner (Erziehungsfragen, Ermutigung)

Ich bin verheiratet mit Andreas und gemeinsam haben wir 5 Kinder. Wir sind Mitarbeiter von TEAM.F in Sachsen und geben insbesondere im Rahmen von Kindererziehungsseminaren Fachwissen und praktische Tipps an interessierte Eltern weiter. Ihr könnt mir gern eine email mit eurem Anliegen und eurer Telefonnummer schreiben, sodass ich antworten oder zurückrufen kann.

Ich bin selbst mit all unseren Kindern jeweils 3 Jahre zu Hause gewesen und gebe auch gern Ermutigung zu diesem Schritt weiter!

Zurück zu: Übersicht Angebote

Weiterlesen:  Gebet